Wappen // Gemeinde Thiendorf
Gemeinde Thiendorf
mit den Ortsteilen Dobra, Kleinnaundorf, Lötzschen, Lüttichau, Lüttichau/Anbau, Naundorf, Ponickau, Sacka, Stölpchen, Tauscha, Thiendorf, Welxande, Würschnitz, Zschorna

Aktuelle Informationen

Ortsdurchfahrt S100 in Tauscha-Anbau im Zeitplan

erstellt am Donnerstag, 11.10.2018; aktualisiert am Freitag, 12.10.2018

Ortsdurchfahrt S100 in TauschaDer Ausbau der Ortsdurchfahrt in Tauscha-Anbau ist fast abgeschlossen. Nachdem die zeitintensiven Umverlegungsarbeiten von Wasser, Elektroenergie und Telekom sowie der Neubau der Straßenentwässerung abgeschlossen waren, konnte der Einbau der Fahrbahndecke erfolgen. Gehweg, Straßenteiler und Bushaltestelle sind fertig gestellt. Derzeit arbeitet die Firma Hausdorf der Anpassung der Grundstücke und es gibt Restarbeiten am Regenrückhaltebecken. Die Straßenbeleuchtung wurde nach der Abnahme am 04.10.2018 offiziell in Betrieb genommen. Die Straßenbeleuchtung wird mit Fördermitteln aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014 - 2020 nach der Förderrichtlinie LEADER in Höhe von rund 24.000 EUR gefördert. Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.


Allgemeinverfügung zur Beschränkung der Wasserentnahme aus oberirdischen Gewässern

erstellt am Montag, 27.08.2018; aktualisiert am Freitag, 12.10.2018

Durch das Landratsamt Meißen, Untere Wasserbehörde wurde eine Allgemeinverfügung zur Beschränkung der Wasserentnahme aus oberirdischen Gewässern erlassen, welche die Entnahme von Wasser aus oberirdischen Gewässern (Bäche, Flüsse und Seen) zu Bewässerungszwecken untersagt. Den vollständigen Inhalt der Allgemeinverfügung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Dokument.

PDF ICON Bekanntmachungstext Allgemeinverfügung (1 MB)


nach oben