Wappen // Gemeinde Thiendorf
Gemeinde Thiendorf
mit den Ortsteilen Dobra, Kleinnaundorf, Lötzschen, Lüttichau, Lüttichau/Anbau, Naundorf, Ponickau, Sacka, Stölpchen, Tauscha, Thiendorf, Welxande, Würschnitz, Zschorna

"Friedrich-Ludwig-Jahn" Grundschule Ponickau

Grundschule Ponickau Träger der Grundschule ist die Gemeinde Thiendorf. Sie befindet sich im Ortsteil Ponickau am Ortsausgang Richtung Ortrand. Im Jahr 2009 wurden die Schule und die Sporthalle modernisiert. Der helle Bau feiert 2012 sein 50-jähriges Bestehen.

Grundschule Ponickau Die ansprechenden und großräumigen Außenanlagen bieten den Kindern während der Pausen viel Freiraum für aktive Erholung. Der Unterricht in allen Klassen wird gekennzeichnet durch offene Unterrichtsformen, wie Freiarbeit, Partner- und Gruppenarbeit, bei denen vielfältige Unterrichtsmittel zum Einsatz kommen. Zur Arbeit am PC steht uns dafür ein modernes Computerkabinett mit 10 Arbeitsplätzen zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, den Eltern und dem Förderverein der Grundschule Ponickau e.V. sind wir bestrebt den Grundschulstandort Ponickau auch für die Zukunft zu erhalten.

Kontakt:

Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Ponickau
Schulleiterin Frau Andrea Haase
Ponickau
Ortrander Straße 23
01561 Thiendorf

Telefon: 035755 / 722 Fax: 035755 / 550498 E-Mail: grundschule-ponickau@web.de

nach oben